Grafik
Grafik

 (click to zoom)
(click to zoom).

ELJ Lipprichhausen

1. Vorstand:

Daniel Döller und Ulla Schick
E-Mail: lipprichhausen@kv-uffenheim.de

Landjugendtreffen:
Wir treffen uns in unserem Jugendraum in der Froschkneipe regelmäßig an den Wochenenden ab 20.00 Uhr.



Was bedeutet ELJ für uns?

Als ELJ sind wir engagiert in unserem Umfeld und sind eine starke Gemeinschaft.

Über uns

Zur Zeit hat die ELJ Lipprichhausen 17 Mitglieder.

Wir beteiligen uns am Dorfleben mit vielfältigen Aktionen wie beispielsweiseder 1. Mai Feier, dem Sommerfest zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein und unserem Adventsstündchen. Wichtig sind natürlich auch unsere bekannte Fröschlesfete, sowie Kirchweih-Feier und -Zeitung. Als ELJ besuchen wir Freizeitbäder, fahren zusammen im Winter Ski und verbringen einmal in Jahr ein gemeinsames Wochenende wie 2008 in Pappenheim. Bei den Angeboten und Aktionen des Kreisverbandes sind wir voll dabei.

Wenn du noch etwas wissen möchtest melde dich einfach!




Tag der Arbeit ganz besonders

.

.
Wie es in den meisten Dörfern die Tradition so will wird am 30. April der Maibaum aufgestellt um gemeinsam in den Tag-der-Arbeit hinein zu feiern. So auch in Lipprichhausen. Viele Kinder schmückten zu Beginn die Krone. Nachdem sich der Baum zunächst weigerte in die Vertikale gebracht zu werden, brach beim zweiten Versuch dann auch noch die Spitze ab. Mit vereinten Kräften gelang es dann aber doch, den Baum mit reparierter Spitze in die richtige Position zu bringen. Trotz dieser Komplikationen beim Aufstellen stand die Fichte sehr schnell.

Um es den Dorfgästen angenehm zu machen sorgte die evangelische Landjugend Lipprichhausen dieses Jahr für ganz besonderes Essen. Nicht wie üblich kamen Steaks und Feuerwürste auf den Rost, sondern ein großes Spanferkel wurde gegrillt. Es gab üppige Portionen die alle satt machten. Der Abend endete mit einem gemütlichen beisammen sitzen um das Lagerfeuer.