Grafik
Grafik

Ausmisten für einen guten Zweck

.

.

Auch in diesem Frühjahr hat der Kreisverband Uffenheim der evangelischen Landjugend eine Altkleidersammlung organisiert. Diese wurde von 24 Landjugendgruppen sowie der EJ Uffenheim tatkräftig beim Einsammeln unterstützt. Mit den Erlösen der 15,6 Tonnen Altkleider wird die Arbeit der lokalen Landjugendgruppen finanziert.

Der ELJ Kreisverband Uffenheim möchte sich nochmals bei allen teilnehmenden Ortsgruppen und der EJ Uffenheim für Unterstützung bedanken.



Altkleidersammlung - Ein voller Erfolg. Danke an alle Helfer!

.




Die erste Altkleidersammlung 2012 fand am 31.03.2012 statt. Man kann von einem vollen Erfolg und einem Rekordergebnis sprechen: 17 Tonnen Altkleider sammelten die ELJ Gruppen und die Evangelische Jugend Uffenheim in und um Uffenheim. Sogar aus Burgbernheim kamen die Ehrenamtlichen mit Traktor und Anhänger oder PKW.

Und gerade die Burgbernheimer wunderten sich, als sie einen leeren Uffenheimer Festplatz vorfanden. Der LKW mit den Altkleidern war bereits abgefahren. Kein einziger Sack passte mehr in den 40 Tonner. Kuzerhand entschloss man sich, die übrigen Säcke in den Herperschuppen ins Haus der Kirche zu verstauen. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Diakon Ralf Romankiewitcz. Dort lagern die Kleider erstmal um im Herbst mit der nächsten Sammlung abtransportiert werden zu können.

Vielen herzlichen Dank an alle ELJ Gruppen und der EJ Uffenheim für die tolle Arbeit!

Auch 2012 sammeln wir!

.

.
2012 starten wir am 31.03.2012 mit der Altkleidersammlung. Wir holen Kleider, Haushaltswsche und paarweise gebündelte Schuhe ab.

Vielen Dank schonmal an euch viele ELJ-Ortsgruppen und der Evangelischen Jugend Uffenheim. Ohne euch schaffen wir das gar nicht. Damit können wir für euch z.B. das Vorständeessen, Kochduell, Fußballturnier, Kreisquiz, Bowlingturnier, Kartturnier, Sommerturnier und weitere Veranstaltungen durchführen. Jedesmal winken schöne Preise, so dass es sich lohnt mit zu machen.

DANKE!




Herbst-AKS

.
Bei der Altkleidersammlung im September 2010 konnte sich der Kreisverband Uffenheim der evangelischen Landjugend wieder über große Unterstützung freuen. Viele Ortsgruppen, sowie freiwillige Helfer sammelten in den Ortsteilen des Dekanats Uffenheim rege die Säcke, die mit ausgedienten Kleidern und Schuhen gefüllt waren, zusammen. In Uffenheim sammelte die EJ Uffenheim unter Mithilfe des Jugenddiakons Ralf Romankiewicz.

An der Sammelstelle am Festplatz in Uffenheim, wurden die Kleider in einen LKW verladen, und die fleißigen Helfer durften sich eine Stärkung gönnen. Die gesammelten Altkleider wurden an Kolping übergeben und kommen einem gute Zweck zu Gute. Die Gesamtmenge betrug ca. 13 Tonnen. Mit den Erlösen wird die kirchliche Jugendarbeit im Kreisverband Uffenheim unterstützt und finanziert.

Der ELJ Kreisverband Uffenheim bedankt sich für die großartige Unterstützung bei den teilnehmenden Ortsgruppen, den freiwilligen Helfern und der EJ Uffenheim für das einsammeln, sowie bei den Haushalten für die zahlreichen Kleiderspenden. Im Frühjahr 2011 wird die nächste Sammlung stattfinden, der Termin hierzu wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

 
 

Ausmisten für einen guten Zweck

.

.
Auch im Frühjahr 2010 hat der Kreisverband Uffenheim der evangelischen Landjugend eine Altkleidersammlung organisiert. Diese wurde von 24 Landjugendgruppen sowie der EJ Uffenheim tatkräftig beim Einsammeln unterstützt. Nachdem die Säcke von den Wägen in den LKW verstaut waren, konnten die Helfer am Festplatz eine kleine Stärkung zu sich nehmen. Die gesammelten Altkleider kommen einem guten Zweck zu Gute. Mit den Erlösen der 15,5 Tonnen Altkleider wird die Arbeit der lokalen Landjugendgruppen finanziert.
Der ELJ Kreisverband Uffenheim möchte sich nochmals bei allen teilnehmenden Ortsgruppen und der EJ Uffenheim für Unterstützung bedanken. Aber auch ein großes Dankeschön geht an die Haushalte für die zahlreichen Kleiderspenden.
Auch im Herbst wird wieder eine Sammlung stattfinden. Der Termin hierfür wird voraussichtlich der 18. September sein.


Bilder 2010

.



» [ Archiv ] Hier geht es zur Altkleidersammlung 2009.