Grafik
Grafik

Grüne Woche 2010 mit Bundesministerin Ilse Aigner

.




Während der Internationalen Grünen Woche in Berlin besuchten ELJ Vertreter vom Kreisverband Uffenheim die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner.

Die Landjugendlichen nutzten die Möglichkeit zu einem kurzen Besuch in der Länderhalle Deutschland, dort trafen sie durch Zufall auf Ministerin Aigner. Nach einem kurzen Gespräch (inklusive Gruppenbild) musste aber die Ministern auch schon weiter zum nächsten wichtigen Termin.

Dieses Jahr wurde die Standbetreuung auch von Landjugendlichen aus dem Kreisverband Uffenheim verstärkt. Die Internationale Grüne Woche ist die international wichtigste Verbauchermesse für die Ernährung und Landwirtschaft und Gartenbau. Sie findet seit über 75 Jahren im Messezentrum am Funkturm in Berlin statt. Die Evangelische Jugend auf dem Lande ist seit 34 Jahren zusammen mit der Katholischen Landjugendbewegung mit einem gemeinsamen Messestand vertreten. Dieses Jahr drehte sich alles um den nachhaltigen Lebenstil am Stand in Halle 4.2 .